Tuchel bereitet sich auf Comeback vor

von Jochen Hunold
1 min.

Thomas Tuchel bereitet sich intensiv auf seine Rückkehr auf die Trainerbank vor. „Man kann sich diese Zeit wie einen Steigerungslauf vorstellen. Erst habe ich die Beine hochgelegt, jetzt nimmt das Ganze Fahrt auf“, sagt der 41-Jährige in einem Interview mit der ‚Süddeutschen Zeitung‘ über das Jahr Auszeit, das er sich nach seinem Rücktritt bei Mainz 05 genommen hat. Momentan befindet sich der Fußballlehrer in einer Art Forschungssemester, in dem er sich mit Trainern aus verschiedenen Sportarten austauscht und bei verschiedenen Vereinen hospitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es war auch wegen der Vertragslage von Anfang an meine Überzeugung, dass ich erst im Sommer 2015 wieder einsteigen möchte, und daran hat sich nichts geändert“, so Tuchel über seine Zukunftsplanungen. Hinsichtlich eines neuen Arbeitgebers habe er allerdings „noch keinen Favoriten". Angeblich sollen der VfB Stuttgart, RB Leipzig und ausländische Vereine an einer Verpflichtung interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter