Rolle rückwärts: Verlängert Touré bei City?

von Lukas Stellmach
1 min.

Yaya Touré kann sich einen Verbleib bei Manchester City über das Saisonende vorstellen. Laut englischen Medienberichten liebäugelt der Ivorer damit, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern, wie der Mittelfeldspieler selbst erklärte: „Ich habe schon gesagt, dass ich für viele Vereine aufgelaufen bin, aber besonders bei City möchte ich den Fans etwas zurückgeben. Ich würde gerne weiter für sie hart arbeiten, sie unterhalten und sie glücklich machen – das ist alles, was ich will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Bekenntnis des 33-Jährigen dürfte den Verantwortlichen der Citizens die Türe für Vertragsgespräche öffnen. Im Anschluss schickt der Mittelfeldstratege noch eine Absage an die interessierten China-Klubs: „Ich sage immer, dass ich letztendlich dort nicht glücklich werden würde. Spielt man Fußball, weil man den Fußball liebt oder spielt man nur, um Geld zu verdienen? Was ist der Grund?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter