VfL Wolfsburg: Bereut Allofs die Draxler-Entscheidung?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport1
1 min.

Beim VfL Wolfsburg hat man weiterhin an der Posse um Nationalspieler Julian Draxler aus dem vergangenen Sommer zu knabbern. „Für die Außenwirkung des Vereins war es katastrophal, dass ein Spieler sich so erklärt“, befand Manager Klaus Allofs am gestrigen Sonntag im ‚Sport1-Doppelpass‘. Künftig werde man in solch einem Fall vermutlich anders entscheiden: „Wir würden es anders bewerten, und es kann sein, dass wir es beim nächsten Mal anders machen und die Freigabe geben würden. Eventuell. Die Geschichte hat ihm nicht geholfen und dem VfL nicht geholfen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor rund vier Monaten hatte Draxler öffentlich seinen Abschied aus Wolfsburg forciert. Von einem Versprechen seitens des Vereins war damals die Rede. Allofs verpasste dem Ex-Schalker daraufhin einen Maulkorb und sprach ein Wechselverbot aus. Sportlich hinkt Draxler der eigenen Leistungsfähigkeit seitdem weit hinterher. Die Wölfe belegen einen enttäuschenden 14. Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter