Weinzierl: Darum habe ich Schalke abgesagt

von Matthias Rudolph
1 min.

Markus Weinzierl spricht erstmals über seine Entscheidung, warum er dem FC Augsburg trotz einer Anfrage vom FC Schalke 04 treu blieb. „Ich habe verlängert, weil ich eine hohe Jobzufriedenheit habe und meine Aufgabe nicht als beendet sehe. Es ist ein normaler Vorgang, dass man sich Gedanken macht, wenn ein internationaler Topverein wie Schalke anfragt. Ich habe mir das angehört und dann gemerkt, dass die Entscheidung vom April die richtige ist. Das widerspricht sich in keiner Weise“, so der Coach des FCA im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichzeitig gibt Weinzierl zu, dass er sich intensiv mit der Anfrage aus Gelsenkirchen auseinandergesetzt hat: „Die Überlegung war da, das Kapitel am relativen Höhepunkt abzuschließen und eine neue Herausforderung zu suchen. Es wird ganz schwer, das noch zu toppen. Aber es ist reizvoll, es zu bestätigen, die Dreifachbelastung anzugehen. Nachdem ich die Vor- und Nachteile gegenübergestellt hatte, stand für mich fest, dass ich bleibe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter