Weiser spricht über Wechselpläne

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Mitchell Weiser hat betont, dass er Hertha BSC in diesem Sommer nicht verlassen möchte. Mit einem solchen Szenario habe er sich „nullkommanull“ beschäftigt, betont der Rechtsverteidiger im Interview mit dem ‚kicker‘. „Ich war ein halbes Jahr verletzt. Da denkst du nicht daran, was der nächste Schritt sein könnte, sondern wie du gesund wirst. Ich kenne meinen Wert hier. Das gibst du nicht einfach auf. Ich habe mich mit der Mannschaft für die Europa League qualifiziert. Und ich habe große Lust darauf, diese Erfahrung mitzunehmen“, erläutert Weiser.

Unter der Anzeige geht's weiter

Perspektivisch wolle er sich „schon irgendwann mit Gegnern wie dem FC Liverpool nicht nur in Testspielen messen, sondern im Wettbewerb. Das ist das Niveau, wo ich die nächsten Jahre hinwill. Ich will mittelfristig mit einem Topklub in der Champions League spielen.“ Über einen möglichen Abschied im kommenden Jahr sagt Weiser: „Darüber zu reden, was 2018 sein könnte, ergibt jetzt keinen Sinn. Ich will eine gute Saison spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter