Wenger fordert mehr Disziplin von Xhaka

von Remo Schatz
1 min.

Arsène Wenger hat seinen Sommerneuzugang Granit Xhaka öffentlich zur Räson gerufen. „Wir wollen in allen Belangen effektiv agieren können. Und dafür ist Disziplin wichtig. Und in Derbys ist es besonders wichtig, diszipliniert zu sein“, stellt der Coach des FC Arsenal auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Nordlondon-Derby gegen Tottenham Hotspur (Sonntag, 13 Uhr) allgemein klar. Auf Nachfrage wird er konkreter: „Granit ist normalerweise ein ausgeglichener und ruhiger Mann. Doch manchmal neigt er zu impulsiven Reaktionen. Er muss daran arbeiten und sein Spiel kontrollieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit seinem Profidebüt beim FC Basel 2010 sammelte Xhaka zwei rote und fünf gelbrote Karten. Garniert wird die beachtliche Zahl von 47 gelben Karten. Für die Gunners flog er Mitte Oktober gegen Swansea City vom Platz und wurde für drei Spiele gesperrt. Gegen die Spurs feiert er nun am kommenden Sonntag sein Liga-Comeback.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter