Wenger schließt Jenkinson-Verkauf aus

von Kevin Niekamp
1 min.

Der FC Arsenal wird Carl Jenkinson im Sommer nicht verkaufen. Dies bestätigte Arsène Wenger auf der Pressekonferenz vor dem Premier League-Spiel gegen Swansea City am Montag (21:00): „Aktuell ist es so, dass er im Sommer zurückkehrt und hier spielt oder er wird ein weiteres Jahr ausgeliehen“. West Ham United, das Jenkinson seit Saisonbeginn ausgeliehen hat, würde den Rechtsverteidiger gerne verpflichten. Als Preis wurden zuletzt knapp 15 Millionen Euro genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 23-Jährige kam 2011 von Charlton Atheltic zu den ‚Gunners‘ und konnte sich dort nicht gegen Bacary Sagna durchsetzen. Zu Beginn der Saison erfolgte mit Mathieu Debuchy, Calum Chambers und Héctor Bellerin der Umbruch auf der rechten Verteidigerseite. Jenkinson überzeugte in Reihen der ‚Hammers‘ und bestritt 33 Pflichtspiele für die Londoner. Sein Vertrag bei Arsenal läuft noch bis Sommer 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter