> > Westermann: Van der Vaart das Gesicht des Aufschwungs

Westermann: Van der Vaart das Gesicht des Aufschwungs

Veröffentlicht am:

Von:

  • A+
  • A-

In den Augen von Heiko Westermann ist die Verpflichtung von Rafael van der Vaart der Hauptgrund für den aktuellen Aufschwung des Hamburger SV. „Da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Wir hätten ernsthaft zusehen müssen, dass wir nicht unter die letzten drei kommen. So krass muss man das einschätzen. Wir wussten ja selbst, dass wir nicht genug Qualität haben“, erklärt der 29-jährige Abwehrspieler gegenüber der ‚Sport Bild‘ den Einfluss des Niederländers bei den Hanseaten.

Er ist einfach der Spieler, der dem HSV in den letzten Jahren gefehlt hat“, so Westermann. Nach dem verkorksten Saisonstart holten die ‚Rothosen‘ in den vergangenen drei Bundesligapartien sieben Punkte und verließen die Abstiegsränge. Van der Vaart erzielte in seinen ersten vier Einsätzen einen Treffer und steuerte vier Vorlagen bei.



Verwandte Themen:

- 10,5 Millionen: Liverpool wirbt um HSV-Stürmer - 02.10.2012

Spieler-Profil
Rafael van der VaartR. van der Vaart8 Spiele2 Tore
Heiko WestermannH. Westermann9 Spiele1 Tore
Klub-Profil
Hamburger SVHamburger SVDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.09.2014, 14.11 Uhr und Sie lesen die Seite:Westermann: Van der Vaart das Gesicht des Aufschwungs