Exklusiv-Interview mit Zinedine Zidane: „Ribéry sollte Weltfußballer werden“

von Tobias Feldhoff
1 min.
Zinédine Zidane @Maxppp

Zinedine Zidane ist nicht nur Co-Trainer von Real Madrid. Der ehemalige Weltfußballer widmet sich auch intensiv dem Futsal. Bei der Eröffnung seines neuen Z5-Zentrums konnte unsere Redaktion ein paar Worte mit dem ehemaligen Weltstar wechseln.

Nach seinem ersten Futsal-Zentrum in Aix en Provence hat Zinedine Zidane in Bois Sénart nahe Paris einen weiteren Komplex errichten lassen. Für zwei kurze Fragen abseits seines Projekts hat sich der ehemalige Weltstar trotz des großen Andrangs Zeit genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über Franck Ribéry, seinen möglichen Nachfolger als Weltfußballer, sagte Zidane: „Er kann gewinnen. Dieses Jahr oder nie, denn besser kann es für ihn nicht laufen. Er hatte großen Einfluss auf sein Team. Er hat große Titel gewonnen. Die drei wichtigsten, die er in dieser Saison gewinnen konnte. Also ja, es ist Zeit für ihn, den Ballon d’Or zu gewinnen.“

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Zidane ordnet den Star des FC Bayern damit noch vor seinem eigenen Schützling Cristiano Ronaldo ein, der mit Real Madrid in der vergangenen Saison keinen einzigen Titel gewinnen konnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Perspektivisch sieht Zizou in Paul Pogba von Juventus Turin einen echten Spitzenspieler. „Er hat bewiesen, dass er Talent hat“, so der heute 41-Jährige über den Youngster, „was er momentan zeigt, überrascht mich nicht. Er spielt tatsächlich so, als würde er in der Nachbarschaft spielen. Mit großer Leichtigkeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter