Klubs aus Manchester jagen Ajax-Spielmacher

von Matthias Rudolph
1 min.
Klubs aus Manchester jagen Ajax-Spielmacher @Maxppp

Ajax Amsterdam hat mit Christian Eriksen wieder einmal ein Talent aus der eigenen Jugend in der Profimannschaft integriert. Es deutet sich allerdings an, dass die Niederländer nicht mehr allzu lange ihre Freude am dänischen Spielmacher haben werden.

Christian Eriksen ist das, was man gemeinhin als Frühstarter bezeichnet. Mit 20 Jahren hat der Mittelfeldspieler bereits 29 Länderspiele für die dänische Nationalmannschaft bestritten. Auch bei Ajax Amsterdam weist Eriksen beeindruckende Zahlen auf: Wettbewerbsübergreifend lief der Mittelfeldspieler in 129 Spielen für den niederländischen Rekordmeister auf, dabei war er an 70 Toren direkt beteiligt. Umso bitterer für Ajax, dass der Däne seinen Abschied vorbereitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir würden uns freuen, wenn Christian bei uns einen neuen Vertrag unterschreibt, aber das ist nicht, was er will“, so Marc Overmars laut der dänischen Zeitung ‚Sporten‘. Eriksen selbst relativiert die Aussage des Sportdirektors, macht dem Klub aus der Eredivisie allerdings nicht wesentlich mehr Hoffnung. „Ich habe nicht behauptet, dass ich nicht bleibe. Ich habe gesagt, dass ich mir alle Möglichkeiten offen halten will“, so der Spielmacher, „ich verstehe, dass sie meinen Vertrag verlängern wollen, aber ich fühle auch, dass ich vielleicht etwas anderes ausprobieren will.“

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Der ‚Daily Mirror‘ berichtet indes, dass mit Manchester United und Manchester City zwei Schwergewichte der Premier League am torgefährlichen Regisseur interessiert sind. Die ‚Citizens‘ scheiterten jedoch bereits in der vergangenen Sommerpause mit einer Offerte. „Ich denke, viele andere Spieler hätten Ja gesagt zum Angebot von City, aber ich hatte meine Gründe, ihnen abzusagen“, ließ der Youngster unlängst wissen. Erst kürzlich erklärte Eriksen, dass sich an dieser Meinung nichts geändert hat. Die ‚Red Devils‘ könnten dem Stadtrivalen in diesem Falle ein Schnippchen schlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter