VfL Wolfsburg: Xhang-Wechsel rückt näher

von Remo Schatz
1 min.

Der Wechsel von Xizhe Xhang zum VfL Wolfsburg wird konkret. „Wir sind in Verhandlungen mit seinem Verein. Es geht jetzt darum, Kleinigkeiten im Transfervertrag zu regeln“, verrät Wölfe-Manager Klaus Allofs der ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘, räumt aber ein: „Da treffen mitunter zwei verschiedene Welten aufeinander. Es ist mit den Chinesen einfach anders, als wenn wir einen Transfer mit Eintracht Braunschweig machen würden. Was die Entscheidungsfindung in Peking angeht, kann allein die Suche nach dem richtigen Ansprechpartner schon mal komplizierter sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Endgültig in trockenen Tüchern sei der Transfer des 23-jährigen Spielmachers daher noch nicht. Chinesische Berichte, dass Xhang bereits am Freitag in Deutschland zur sportärztlichen Untersuchung erwartet wird, dementiert Allofs: „Nein, das war so nicht geplant. Der Spieler hat jetzt ein Visum beantragt. Für den Fall, dass wir uns mit seinem Verein in den nächsten Tagen einigen, könnte er dann kurzfristig zu uns kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter