Zahl des Tages: 1000

Zahl des Tages: 1000

23.02.2013 - 10:42

Jupp Heynckes absolviert am heutigen Samstag im Heimspiel des FC Bayern München gegen den SV Werder Bremen seine 1000 Bundesligapartie. „Das ist eine imposante Zahl. Daran sieht man schon, wie die Jahre vergangenen sind. Das hätte ich mir als Spieler nie zu träumen gewagt“, erklärt der 67-jährige Erfolgstrainer.

Heynckes sei „ein absolutes Kind der Bundesliga, und es ist doch auch sehr passend, dass er dieses außergewöhnliche Jubiläum in der 50. Saison seit Bestehen der Bundesliga feiert“, freut sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge. Am 14. August 1965 feierte der Jubilar sein Debüt als Spieler. Es folgten 368 Einsätze als Aktiver. An der Seitenlinie betreute der scheidende Bayern-Coach bislang 631 Spiele.



Verwandte Themen:

- Schalke-Interesse: Heynckes sagt nicht ab - 19.02.2013

Martin Müller-Lütgenau

Das könnte Sie auch interessieren