Zahl des Tages: 15 Millionen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Vor rund zwei Wochen holten Levin Öztunali und Julian Brandt gemeinsam den U19-EM-Titel. Derzeit absolvieren die beiden Youngsters bei Bayer Leverkusen die finalen Trainingseinheiten vor dem Bundesligastart. In der kommenden Spielzeit sollen die 18-Jährigen den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung auf dem Weg zum gestandenen Profi machen. Doch schon heute haben Öztunali und Brandt einen enormen Marktwert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leverkusen hat für beide Spieler eine Gesamtablöse von 520.000 Euro gezahlt“, berichtet Bayer-Manager Michael Reschke im Interview mit ‚11Freunde‘, „heute, nur ein Jahr später, müsste man weit über 15 Millionen Euro bieten, damit Leverkusen überhaupt anfangen würde zu überlegen, diese beiden Juwele zu verkaufen.“ An Brandt signalisiert unter anderem der FC Liverpool Interesse. Eine Verpflichtung des Ausnahmetalents ist bei den ‚Reds‘ allerdings noch kein akutes Thema.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter