Zahl des Tages: 1966

von David Hilzendegen
1 min.

Anthony Yeboah hat endlich das Geheimnis um sein wahres Alter gelüftet. „Als ich nach Deutschland kam, hatte ich einen Pass, in dem als Geburtsjahr 1964 stand“, klärt der frühere Bundesligastürmer im ‚kicker‘ auf, „das Geheimnis war: Als 17-Jähriger hätte ich in Ghana nicht bei den Herren spielen dürfen. Also hat man mein Geburtsjahr um zwei Jahre auf 1964 geändert. Später in Deutschland wollte ich wieder mein richtiges Geburtsjahr im Pass haben – 1966.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der damit endgültig 45-Jährige spielte in Deutschland für den 1. FC Saarbrücken, Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV. In insgesamt 223 Bundesligaspielen erzielte der Ghanaer 96 Treffer.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter