Zweitliga-Shootingstar zu Hannover 96

von Tobias Feldhoff
1 min.

Offensiv-Spieler Moritz Stoppelkamp wechselt von Rot-Weiß Oberhausen zu Hannover 96. Der 23-Jährige, der mit neun Toren der treffsicherste Oberhausener in dieser Spielzeit ist, war im Sommer 2008 von Rot-Weiss Essen an die Landwehr gewechselt und kam für RWO bislang in 45 Zweitliga-Partien zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Sportlich und menschlich ist sein Weggang ein großer Verlust für uns, aber ich freue mich riesig, wenn einer meiner Jungs den Sprung in die 1. Liga schafft“, sieht RWO-Trainer Hans-Günter Bruns Stoppelkamps Abgang mit gemischten Gefühlen. „Mit seinem Potenzial ist Moritz ein Erstliga-Spieler. Er muss noch zwei, drei Dinge lernen und ändern und wir hatten gehofft, dass er dieses noch bei RWO tun wird. So aber wünschen wir ihm alles erdenklich Gute für seinen weiteren Weg in Hannover.“

Ob Stoppelkamp mit den 96ern in der kommenden Saison tatsächlich in Liga 1 spielen wird, entscheidet sich am Samstag. Dann trifft Hannover auf den VfL Bochum. Nur bei einem Sieg sind die Niedersachsen sicher in der Bundesliga dabei.




Unter der Anzeige geht's weiter

*
Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter