170 Millionen: Mourinho will den nächsten Weltstar

von Lukas Heimbach - Quelle: Sunday Mirror
1 min.
Exzentrischer Motivator: José Mourinho @Maxppp

Knapp 350 Millionen Euro investierte Manchester United in den vergangenen zwei Jahren in Neuzugänge. Weitere 170 Millionen könnten kommenden Sommer folgen – für nur einen Akteur.

85 Millionen Euro überwies Manchester United im Sommer an den FC Everton, um Torjäger Romelu Lukaku ins Old Trafford zu holen. Die doppelte Summe wollen die Red Devils offenbar kommenden Sommer in die Hand nehmen, um Juventus Turin davon zu überzeugen, Paul Dybala ziehen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

170 Millionen Euro ist der englische Rekordmeister laut ‚Sunday Mirror‘ bereit, für den argentinischen Superstar an die Alte Dame zu zahlen. Für 40 Millionen war der Linksfuß 2015 von US Palermo zu den Bianconeri gewechselt, bei denen er im April seinen Vertrag bis 2022 verlängerte. Eine Ausstiegsklausel besitzt der 23-Jährige im Piemont nicht.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Beppe Marotta hatte zuletzt angedeutet, dass man auch Leistungsträger nicht um jeden Preis zum Verbleib zwingen werde. „Wenn ein Spieler sich dazu entscheidet, zu wechseln, wird es schwer für Juventus, ihn zu halten“, sagte der Juve-Geschäftsführer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bekannt ist das Interesse des FC Barcelona an Dybala. Ein Angebot über 160 Millionen, das Barça italienischen Medien zufolge im Sommer bei den Turinern einreichte, gab es nicht, betont Marotta: „Wir haben kein Angebot erhalten, aber wir haben ein sehr gutes Verhältnis zu Barcelona“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter