190 Millionen im Gepäck: Die illustre Einkaufsliste der Red Devils

von Matthias Rudolph
1 min.
Bei Uniteds Transferzielen ist viel Wunschdenken mit dabei @Maxppp

Manchester United ist auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur. Nach vier Siegen in Serie liegt das Team von Trainer Louis van Gaal mittlerweile auf dem vierten Tabellenplatz. Der Ex-Bondscoach sieht dennoch Verbesserungspotenzial im Kader und hat eine illustre Wunschliste erstellt. Nicht alle Transferziele erscheinen dabei realistisch.

In der Abwehr hat Manchester United unbestritten Probleme. Und auch im defensiven Mittelfeld ist Louis van Gaal mit dem vorhandenen Personal nicht restlos zufrieden. Ganz zu schweigen von der Offensive, die zwar hochkarätig besetzt ist, aber doch des Öfteren ziemlich ideenlos daherkommt. Für den ‚Tulpengeneral‘ ist daher klar, dass die Transferoffensive des Sommers nur der Anfang war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Englischen Medienberichten zufolge ist die Wunschliste von van Gaal ebenso lang wie prominent besetzt. Mit Arjen Robben, Mario Götze (beide FC Bayern) sowie Marco Reus und Mats Hummels (beide Borussia Dortmund) befinden sich gleich vier Bundesliga-Stars im Visier der ‚Red Devils‘. Darüber hinaus sind Diego Godín (Atlético Madrid), Aymeric Laporte (Athletic Bilbao), Fabian Schär (FC Basel), Ron Vlaar (Aston Villa) und Nathaniel Clyne (FC Southampton) für die Defensive sowie Kevin Strootman (AS Rom), Gareth Bale (Real Madrid) und Edinson Cavani (Paris St. Germain) für das Mittelfeld beziehungsweise den Angriff gelistet.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Trotz eines Budgets von 190 Millionen Euro für die kommenden beiden Transferperioden dürfte sich van Gaal vor allem an den Spielern von Bayern und Dortmund die Zähne ausbeißen. Schon vor Saisonbeginn hatte United sein Glück bei Robben und Teamkollege Thomas Müller versucht. Ohne Chance auf Erfolg wohlgemerkt. Bei Hummels holte sich United ebenfalls schon mehrere Körbe ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Kandidaten wie Mittelfeldspieler Strootman oder Southamptons Clyne könnte der prall gefüllte Geldbeutel dagegen Wunder wirken. Um die Spieler zu überzeugen, müsste aber dringend die Rückkehr in den internationalen Wettbewerb gelingen. Nach der jüngsten Siegesserie sind die Voraussetzungen nicht allzu schlecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter