28 Millionen Handgeld: Sánchez doch nicht zu City?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sun
1 min.
28 Millionen Handgeld: Sánchez doch nicht zu City? @Maxppp

Alexis Sánchez kann sich mit seinem ablösefreien Wechsel im kommenden Sommer eine goldene Nase verdienen. Dem Chilenen winkt ein üppiges Handgeld. Und Manchester City könnte am Ende doch leer ausgehen.

Schon im zurückliegenden Transfersommer wäre Alexis Sánchez gerne zu Manchester City gewechselt. Einzig die fehlende Freigabe des FC Arsenal verhinderte den Transfer zu den Skyblues. Im nächsten Sommer sind den Gunners dann aber die Hände gebunden, denn der Vertrag des Angreifers läuft aus. Schon ab Januar kann Sánchez bei seinem neuen Arbeitgeber unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass dieser ManCity heißt, schien zuletzt entschieden. Nach Informationen der ‚Sun‘ schickt sich nun aber ausgerechnet der Stadtrivale der Citizens an, Sánchez schöne Augen zu machen. Dem Boulevard-Blatt zufolge will José Mourinho seinem Widersacher Pep Guardiola in die Suppe spucken und Sánchez vom Wechsel zu Manchester United überzeugen.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Satte 28 Millionen Euro Handgeld sollen den Chilenen dazu bringen, seine Entscheidung für City noch einmal zu überdenken. Hoffnung macht Mourinho offenbar die Tatsache, dass Gabriel Jesus und Sergio Agüero zum Saisonstart perfekt harmonieren. Das Interesse an Sánchez könnte sich aus diesem Grund etwas abkühlen.

FT-Meinung

Den ablösefreien Sánchez wollen sich einige Topklubs nicht durch die Lappen gehen lassen. Bleibt der 28-Jährige gesund, kann er sich seinen neuen Arbeitgeber aussuchen. Und ein ordentliches Handgeld gibt es obendrauf. Gut möglich, dass schon Anfang Januar eine Entscheidung fällt. Noch ist City in der Pole-Position. Das kann sich aber schnell ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter