34-Millionen-Offerte: Walcott vor dem Gunners-Abschied?

von Tobias Feldhoff
1 min.
34-Millionen-Offerte: Walcott vor dem Gunners-Abschied? @Maxppp

Wirklich überzeugend agierte Theo Walcott beim FC Arsenal in der jüngeren Vergangenheit nur noch selten. Ausgerechnet jetzt trudelt ein Angebot ein, das Arsène Wenger zum Nachdenken bewegen könnte.

Als Theo Walcott 2006 im zarten Alter von 16 Jahren beim FC Arsenal anheuerte, prophezeiten ihm die Experten einvernehmlich eine herausragende Zukunft. Vor allem aufgrund seiner Schnelligkeit war der englische Außenstürmer in den Augen vieler der kommende Superstar. Was folgte, waren Jahre, in denen Walcott seine Klasse immer wieder aufblitzen ließ. Der endgültige internationale Durchbruch als Superstar blieb dem Engländer allerdings verwehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heute ist Walcott bei den ‚Gunners‘ einer von vielen. Die tragende Rolle, die er aufgrund seiner Fähigkeiten eigentlich bekleiden könnte, nimmt er bei weitem nicht ein. Zuletzt setzte ihn Arsène Wenger sogar vermehrt auf die Bank.

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

Einen Weg aus diesem Dilemma ebnen möchte dem 41-fachen Nationalspieler offenbar Arsenals Lokalrivale West Ham United. Wie die ‚Brentwood Gazette‘ berichtet, planen die ‚Hammers‘ eine Offerte über umgerechnet rund 34 Millionen Euro für Walcott, dessen Vertrag bei Arsenal noch bis 2019 datiert ist. Damit wäre der 26-Jährige der zweite ‚Gunners‘-Spieler neben Alex Oxlade-Chamberlain, der auf der Liste von West Ham steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Gänzlich unverkäuflich ist Walcott nicht mehr, nachdem er seit einigen Jahren in seinen Leistungen stagniert. Und West Ham könnte durchaus eine interessante Adresse sein, denn das Team von Slaven Bilic steuert als Fünftplatzierter der Premier League in Richtung internationaler Wettbewerb. Bei günstigem Saisonverlauf winkt sogar noch die Qualifikation für die Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter