84-Millionen-Talent: Manchester United stellt einen Fuß in die Tür

von Matthias Rudolph - Quelle: The Sun
1 min.
Exzentrischer Motivator: José Mourinho @Maxppp

José Mourinho ist stets auf der Suche nach Verstärkungen für sein Starensemble bei Manchester United. Gute Kontakte pflegt The Special One seit seinem Engagement in Madrid auch nach Spanien. Zu einem der größten Talente des Landes wurde nun Kontakt aufgenommen.

Nicht mal ein Drittel der Saison 2017/18 ist absolviert, da laufen auch bei Manchester United im Hintergrund schon die Planungen für die nächste Spielzeit. Ein heißes Thema bei den Red Devils ist nach Informationen der ‚Sun‘ der 20-jährige Carlos Soler vom FC Valencia. Dem Boulevardblatt zufolge wurden erste Kontakte zum Youngster schon geknüpft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ziel von United ist es, sich Soler frühzeitig zu sichern. José Mourinho geht davon aus, dass eine Ablöse von 34 Millionen Euro die Fledermäuse schon schwach machen könnte. Soler spielt in Valencia bislang eine beeindruckende Saison, ist Stammspieler und hat großen Anteil daran, dass der Klub in La Liga auf Rang zwei steht.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

FT-Meinung

Wunschdenken

Bei Ausnahmetalent Soler einen Fuß in die Tür zu stellen, ist sicher kein Fehler. Dass United den spanischen Hoffnungsträger für 34 Millionen Euro an Bord holen kann, ist aber Wunschdenken. Die Ausstiegsklausel liegt bei satten 84 Millionen und Valencia ist dank Investor Peter Lim nicht mehr zu Verkäufen gezwungen. Zudem steht Soler längst bei einer Reihe von Topklubs auf dem Einkaufszettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter