Bedient sich United bei den Spurs?

von Lukas Hörster - Quelle: The Times
1 min.
United buhlt um Danny Rose @Maxppp

164 Millionen Euro hat Manchester United im laufenden Transferfenster bereits für seine drei Neuzugänge ausgegeben. Das Ende der Fahnenstange scheint aber noch nicht erreicht. Der Blick wandert zu Tottenham Hotspur.

Manchester United zeigt offenbar Interesse an Danny Rose. Die britische ‚Times‘ berichtet, dass Tottenham Hotspur damit rechnet, in den nächsten Tagen ein Angebot der Red Devils für den Linksverteidiger vorgelegt zu bekommen. Auch Inter Mailand wird in dem Bericht erwähnt – die Nerazzurri scheinen sich aber auf den Brasilianer Dalbert als neuen Mann für hinten links festgelegt zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor rund einem Jahr verlängerte Rose sein Arbeitspapier an der White Hart Lane bis 2021. Entsprechend müsste United wohl einen exorbitant großen Betrag auf den Tisch legen, um den 27-Jährigen an Land zu ziehen. Dass Trainer José Mourinho dazu durchaus bereit ist, zeigen die bisherigen Sommertransfers des Rekordmeisters.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Mourinho im Kaufrausch

Mit Romelu Lukaku (für 84,7 Millionen Euro vom FC Everton), Nemanja Matic (44,7 Millionen vom FC Chelsea) und Victor Lindelöf (35 Millionen von Benfica) verpflichtete The Special One bereits drei Hochkaräter. In diese Riege würde durchaus auch Rose passen. Tottenham-Präsident Daniel Levy ist allerdings nicht als einfacher Verhandlungspartner bekannt.

FT-Meinung

Preisfrage

Angesichts von Rose' langer Vertragslaufzeit wird die Entscheidung über seine Zukunft wohl zur Preisfrage. Wer den englischen Markt kennt, weiß, dass gerade einheimische Spieler häufig weit über Marktwert veräußert werden. Ausgeschlossen scheint nichts, eine hohe Wahrscheinlichkeit ist dem potenziellen Deal aber nicht zuzuschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter