Subotic: Verhandlungen in England – Absage aus der Bundesliga

von David Hamza
1 min.
Neven Subotic hat keine Zukunft mehr beim BVB @Maxppp

258 Mal streifte sich Neven Subotic das Leibchen von Borussia Dortmund über. Wegen der fehlenden Perspektive auf einen Stammplatz sucht der Abwehrspieler nun das Weite. Der Serbe wird dem Anschein nach in der englischen Premier League anheuern.

Dass Neven Subotic Borussia Dortmund in diesem Sommer nach acht Jahren verlassen wird, ist kein Geheimnis. Lediglich um die künftige Spielstätte des Innenverteidigers ranken sich seit geraumer Zeit die Spekulationen. Der 1. FC Köln, der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt wurden aus der Bundesliga zu den Interessenten gezählt. In Köln müsste Subotic Gehaltseinbußen hinnehmen. Und auch die Eintracht verabschiedet sich aus dem Poker um den 27-Jährigen. Subotic „ist gar kein Thema bei uns“, stellt Sportdirektor Bruno Hübner in der ‚Frankfurter Rundschau‘ klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stattdessen wird es den Abwehrspieler, der in der vergangenen Bundesligasaison nur sechsmal für den BVB auflief, wohl nach England ziehen. Am gestrigen Donnerstag hatte Dortmund Subotic vom Trainingsbetrieb freigestellt, „um Verhandlungen mit einem möglichen neuen Verein führen zu können“. Fündig geworden ist der Serbe offenbar auf der Insel. Entgegen der bislang gehandelten Vereine Stoke City, AFC Sunderland oder dem FC Liverpool wartet der Serbe mit einer Überraschung auf.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Wie die englische Zeitung ‚The Northern Echo‘ vermeldet, befindet sich Subotic in Middlesbrough. Die Vertragsgespräche seien in einem fortgeschrittenem Stadium, der Deal aber noch nicht endgültig fixiert. Umgerechnet rund 9,3 Millionen Euro an Ablösezahlungen sollen auf das schwarz-gelbe Konto wandern. Laut dem ‚Express‘ soll den Borussen darüber hinaus eine 14-Millionen-Offerte des FC Arsenal vorliegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Middlesbrough rüstet sich für die kommende Premier League-Spielzeit. 2009 trat ‚Boro‘ den schweren Gang in die Zweitklassigkeit an. Sieben Jahre später meldet sich der Klubs aus dem Nordosten Englands zurück in der Eliteklasse. Mit Victor Valdés konnte man bereits einen gestandenen Keeper unter seine Fittiche nehmen. Der ehemalige Torwart des FC Barcelona unterschreibt einen Zweijahresvertrag im Riverside Stadium.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter