ManCity vor Verpflichtung von WM-Shootingstar

von Tristan Bernert - Quelle: SBS
1 min.
@Maxppp

Einige zuvor unbekannte Spieler konnten die WM in Russland nutzen, um sich in den Fokus der großen Vereine Europas zu spielen. Manchester City macht bei einem Shootingstar des Turniers nun offenbar ernst. Der Transfer könnte schon bald erfolgen.

Manchester City steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Daniel Arzani. Das berichtet die australische öffentlich-rechtliche Medienanstalt ‚SBS‘. Demnach nimmt der 19-Jährige in Erwartung eines baldigen Transfers schon nicht mehr an der Saisonvorbereitung des Schwesterklubs Melbourne City teil.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach der Verpflichtung des Offensivspielers soll Arzani sofort verliehen werden. Als Favoriten gelten hierbei Celtic Glasgow, bei denen zuletzt City-Leihgabe Patrick Roberts für zwei Jahre spielte, und PSV Eindhoven, die Oleksandr Zinchenko in der Saison 2016/17 eine sportliche Heimat boten.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Arzani nie im City-Trikot?

Bei entsprechender Entwicklung könnte Arzani dann irgendwann nach Manchester zurückkehren, wenngleich ‚SBS‘ schreibt, dass die Chancen, den Australier jemals unter Pep Guardiola zu sehen, gering seien. Die Skyblues, die wohl nur eine geringe Ablöse zahlen müssen, würden Arzani in einem solchen Fall also nur als Geldanlage nutzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arzani machte bei der WM in Russland in drei Spielen für die Socceroos auf sich aufmerksam. Der 19-Jährige beeindruckte mit Dynamik, Spielwitz und Zug zum Tor. Bald wird er diese Qualitäten in Europa zeigen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter