Englische Medien: Chelsea will Schürrle gegen Reus tauschen

von Matthias Rudolph
1 min.
Stürmt ab sofort wieder in der Bundesliga: André Schürrle @Maxppp

Der Poker um Marco Reus ist in vollem Gange. Während vieles für den Verbleib des Nationalspielers in der Bundesliga spricht, fahren die internationalen Topklubs schwere Geschütze auf, um den Offensivspieler aus Deutschland wegzulocken. Auch José Mourinho schaltet sich offenbar ein.

Am gestrigen Sonntag gab es erste Gerüchte, dass André Schürrle Nachfolger von Marco Reus bei Borussia Dortmund werden könnte. Der auf dem linken Flügel beheimatete Weltmeister pendelt beim FC Chelsea zwischen Ersatzbank und Startelf und scheint daher weder unverkäuflich noch wirklich glücklich zu sein. Mit seinem Tempo könnte er bestens in das schnelle Offensivspiel des BVB passen. Zudem kennt Schürrle die Bundesliga aus dem Effeff.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der Ex-Leverkusener in den Gedankengängen der Dortmunder Bosse eine Rolle spielt, ist demnach mehr als wahrscheinlich. Chelsea will diesen Umstand nun angeblich nutzen, um eine bessere Verhandlungsposition im Rennen um Reus zu erobern. Dem ‚Daily Express‘ zufolge denken die ‚Blues‘ darüber nach, dem BVB Schürrle im Tausch mit Reus anzubieten.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Weil der ehemalige Gladbacher im Sommer für 25 Millionen Euro zu haben ist, könnte man die beiden Wechsel ohne Ablöse verrechnen. Schürrles Marktwert dürfte sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen. Doch selbst wenn die Borussia diesen Deal bevorzugen sollte, hat Reus persönlich das letzte Wort, wo seine Zukunft liegen soll - möglicherweise ja auch beim BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Dortmund einen geeigneten Nachfolger auf dem Silbertablett serviert bekäme, hat keinen Einfluss auf Reus' Entscheidung. Sollte der 25-Jährige den BVB verlassen, wird die Personalie Schürrle aber mit Sicherheit diskutiert werden hinter den Kulissen des Signal Iduna Parks.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter