Done Deal: Leicester tauscht Silva gegen Tielemans

von Niklas Scheifers
1 min.
Mario Götze war gegen Monaco (2:0) BVB-Kapitän @Maxppp

Youri Tielemans konnte der AS Monaco trotz seines unbestrittenen Talents nicht mehr weiterhelfen. Den Belgier zieht es nun in die Premier League zu Leicester City. Im Gegenzug wechselt Adrien Silva ins Fürstentum.

Für Youri Tielemans steht ab sofort Premier League auf dem Programm. Wie der Klub offiziell verkündet, verpflichtet Leicester City den belgischen Nationalspieler. Tielemans schließt sich den Foxes per Leihe bis zum Saisonende an. Im Gegenzug sichert sich Monaco die Dienste von Leicesters Adrien Silva.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei der AS Monaco stagnierte Tielemans zuletzt und konnte nicht verhindern, dass der Meister von 2017 nun akut abstiegsgefährdet ist. Der Klub aus dem Fürstentum setzt im Kampf gegen den Abstieg bevorzugt auf erfahrene Spieler. Zu denen zählt der Portugiese Silva. Der 29-Jährige Achter spielte bei City zuletzt überhaupt keine Rolle mehr und soll nun die Zentrale Monacos stabilisieren.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter