Juve lehnt Rekordangebot für Pogba ab – kommt Ersatz aus England?

von David Hamza
1 min.
Wird Juve wohl verlassen: Paul Pogba @Maxppp

Manchester United macht ernst im Werben um Paul Pogba. Ein erstes Angebot für den Franzosen lehnt Juventus Turin aber noch ab. Als potenzielle Nachfolger für Pogba haben die Bianconeri zwei Kandidaten aus der Premier League auf dem Zettel.

2012 gab Manchester United Paul Pogba freiwillig an Juventus Turin ab. Mit Blick auf die Rekordsummen, die vier Jahre später für den 23-Jährigen gehandelt werden, eine Fehlentscheidung. United will Pogba zurück ins Old Trafford lotsen. Fest steht schon jetzt: Kommt der Deal zustande, ist es der vorerst teuerste Transfer, den die Fußballwelt je gesehen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine erste Offerte aus Manchester hat Juventus nach Informationen des ‚Guardian‘ jedoch ausgeschlagen. Umgerechnet rund 105 Millionen Euro plus 15 Millionen Euro in Klauseln haben die ‚Red Devils‘ demzufolge geboten. Juve fordere hingegen 120 Millionen Euro und weitere 9,5 Millionen Euro an Bonuszahlungen, bevor überhaupt an einen Verkauf zu denken sei.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Zwischen United und Pogba soll hingegen Einigkeit bestehen. Berater Mino Raiola habe einen Fünfjahresvertrag samt Wochengehalt in Höhe von 300.000 Euro herausgeschlagen. Der Franzose selbst sei sehr entspannt. Pogba hätte offenbar auch kein Problem damit, wenn er auch in der kommenden Saison für Juve aufläuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denkbar ist derweil, dass die ‚Alte Dame‘ auf Zeit spielt, bis ein passender Ersatz für den Mittelfeldmann an Land gezogen wurde. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, blickt Juve bei der Suche nach einem Pogba-Erben auf die Insel. Nemanja Matic vom FC Chelsea sowie Newcastle Uniteds Moussa Sissoko stehen laut der italienischen Zeitung hoch im Kurs. Für Matic rufen die ‚Blues‘ mindestens 30 Millionen Euro aus. Der Preis für Sissoko, mit dem jüngst auch der BVB in Verbindung gebracht wurde, werde auf knapp 42 Millionen Euro taxiert. Bereits verpflichtet haben die Turiner Miralem Pjanic von der AS Rom.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter