Klopp will Pulisic: Neuer Anlauf im Sommer?

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Auf dem Wunschzettel des LFC: Christian Pulisic @Maxppp

Trotz einer 2:4-Pleite bei der AS Rom zog der FC Liverpool am gestrigen Mittwochabend ins Finale der Champions League ein. In Kiew soll die Krönung gegen Real Madrid folgen. Im Hintergrund wird aber schon die neue Saison geplant.

Der FC Liverpool lässt im Werben um Christian Pulisic von Borussia Dortmund nicht locker. Die ‚Bild‘ berichtet, dass Chefcoach Jürgen Klopp nach zwei gescheiterten Versuchen einen weiteren Anlauf starten will, um den Flügelflitzer zu den Reds zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf dieser Information beharrt die Bild, obwohl BVB-Manager Michael Zorc sagt: „Ich stehe im ständigen Kontakt zu Jürgen Klopp – aber davon ist mir nichts bekannt.“ Dem Bericht zufolge könnten die Schwarz-Gelben ab einer Summe von 60 Millionen Euro schwach werden.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Pulisic ist noch bis 2020 an die Borussia gebunden. In der laufenden Spielzeit absolvierte der 19-Jährige bislang 40 Pflichtspiele, in denen ihm fünf Tore und sieben Vorlagen gelangen. Ein Wechsel auf die Insel würde ihm noch mehr Aufmerksamkeit ins seiner US-amerikanischen Heimat einbringen.

FT-Meinung

Aufgewärmt

Tatsächlich passt Pulisic mit seinem Tempo hervorragend zum Liverpooler Angriffs- und Pressingstil. Der BVB will sein Tafelsilber natürlich halten. Mit einer Verlängerung ziert sich der Teenager aber noch. Deutet das auf einen Wechsel hin?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter