> > ManCity: 35 Millionen für Roma-Star

ManCity: 35 Millionen für Roma-Star

Veröffentlicht am:

Von:

Manchester City zeigt Interesse an Daniele de Rossi vom AS Rom. Die Citizens sind bereit, rund 35 Millionen Euro Ablöse für den 29-jährigen Mittelfeldspieler zu zahlen. Dass die Roma ihren Kapitän ziehen lässt, darf jedoch bezweifelt werden.

  • A+
  • A-
Manchester City will Daniele de Rossi auf die Insel locken
Manchester City will Daniele de Rossi auf die Insel locken
©Maxppp

Daniele de Rossi zählte bei der Europameisterschaft neben Andrea Pirlo zu den Leistungsträgern der italienischen Nationalmannschaft. Der 29-jährige Mittelfeldspieler bestätigte durch gute Leistungen, warum der AS Rom den Vertrag mit ihm unlängst bis 2017 verlängerte. Im Finale gegen den späteren Europameister Spanien blieb de Rossi allerdings ähnlich blass, wie der Rest der ‚Squadra Azzurra‘.

Trotz seiner Vertragsverlängerung bleibt de Rossi im Fokus internationaler Spitzenklubs. Allen voran Manchester City buhlt seit Wochen um die Dienste des Italieners. „Sollte uns jemand ein unmoralisches Angebot unterbreiten, müssten wir darüber nachdenken“, sagt Roma-Sportdirektor Walter Sabatini, „aber wir wollen Daniele nicht verkaufen, denn er ist eine Stütze unserer Mannschaft.“ Nach Informationen von ‚Sky Sports‘ ist der englische Meister bereit, rund 35 Millionen Euro Ablöse für das Eigengewächs zu bezahlen.

Dem Bericht zufolge weilen die Berater des 29-Jährigen aktuell in Manchester, um mit den ‚Citizens‘ über einen möglichen Wechsel zu verhandeln. Fraglich ist allerdings, wo Trainer Roberto Mancini de Rossi innerhalb der Startelf unterbringen würde. Im zentralen Mittelfeld verfügen die ‚Skyblues‘ mit Yaya Touré, Gareth Barry, Nigel de Jong und Neuzugang Jack Rodwell über eine Vielzahl an Optionen. Sollte de Jong den Klub noch in dieser Transferperiode verlassen, stünde mit de Rossi eine hochwertige Alternative parat.

Spieler-Profil
Daniele De RossiD. De Rossi11 Spiele1 Tore
Klub-Profil
Manchester CityManchester CityENG
AS RomAS RomITA
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 28.11.2014, 18.56 Uhr und Sie lesen die Seite:ManCity: 35 Millionen für Roma-Star