Medien: Sánchez plant Wechsel – aber nicht innerhalb Londons

von Niklas Kling - Quelle: Radio Cooperativa
1 min.
Medien: Sánchez plant Wechsel – aber nicht innerhalb Londons @Maxppp

Sehr vieles deutet daraufhin, dass Alexis Sánchez den FC Arsenal im Sommer verlassen wird. Als Favorit kristallisierte sich bislang Nachbar FC Chelsea heraus. Der Chilene steht nun offenbar tatsächlich vor der Vertragsunterzeichnung bei einem Kontrahenten aus der Premier League. Der allerdings kommt nicht aus London.

Alexis Sánchez und die fast tagtägliche Frage: Wohin zieht es den Chilenen in der kommenden Transferperiode? Sämtliche europäische Topadressen um den FC Barcelona, FC Bayern München, Manchester City oder auch FC Chelsea wurden bereits mit dem Flügelflitzer in Verbindung gebracht. Während letztgenannter Verein von der Stamford Bridge bislang im Sánchez-Werben als Favorit gehandelt wurde, soll sich nun ausgerechnet die Konkurrenz aus dem Etihad in der Poleposition befinden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gibt es ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Mentor?

Wie der chilenische Radiosender ‚Radio Cooperativa‘ berichtet, liebäugelt Sánchez mit einem Wechsel zu Manchester City. Im Gegenzug fließe eine Summe in Höhe von umgerechnet 60 Millionen Euro aus Manchester an die Themse. Ausschlaggebend für einen Transfer zu den Skyblues sei das besondere Verhältnis zwischen dem Chilenen und seinem Fußballlehrer aus vergangenen Tagen beim FC Barcelona, Pep Guardiola. Ferner wäre man bei den Citizens bereit, dem Außenstürmer ein deutlich aufgebessertes Jahressalär von fast zwölf Millionen Euro im Jahr zu zahlen. Zum Vergleich: Bei seinem aktuellen Arbeitgeber aus London kassiert der Chilene aufgerundet 8,5 Millionen jährlich.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Ich bin glücklich in London und hoffe, meinen Vertrag bei Arsenal zu erfüllen“, hatte der 28-Jährige dem FC Arsenal zuletzt Hoffnungen auf einen Verbleib gemacht, jedoch auch betont, er wolle in einem Team mit Titelambitionen spielen. Nach der jüngsten 0:3-Klatsche gegen Crystal Palace geht es in diesem Jahr beim FC Arsenal jedoch nur noch darum, in irgendeiner Form am europäischen Wettbewerb teilzunehmen. Der Kontrakt des Linksaußen endet im Sommer 2018, sodass die Gunners lediglich im künftigen Transferfenster noch eine Ablöse für Sánchez erzielen können.

FT-Meinung

Plausibel

Dass Alexis Sánchez die Gunners zum Saisonende verlassen wird, ist insbesondere nach dem Abrutschen auf den sechsten Tabellenplatz und dem somit mehr als wahrscheinlichen Verpassen der Champions League zu erwarten. Manchester City dürfte ohne Probleme den hohen Gehaltsforderungen des Chilenen nachkommen können, passt allerdings nicht zu den Aussagen des Linksaußen, er wolle gerne in London bleiben. Bis es in der Causa Sánchez Vollzug zu vermelden gibt, wird es wohl noch eine Weile dauern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter