> > Millionen-Offerte für Liverpool: Agger liebäugelt mit Wechsel

Millionen-Offerte für Liverpool: Agger liebäugelt mit Wechsel

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Daniel Agger vom FC Liverpool steht ganz oben auf der Wunschliste von Roberto Mancini. Während der Italiener den Innenverteidiger zu Manchester City lotsen will, würde Agger gerne an der Anfield Road bleiben. Den vorzeitigen Abschied aus Liverpool will er dennoch nicht ausschließen.

  • A+
  • A-
Daniel Agger: Seit sechs Jahren eine Konstante in Liverpool
Daniel Agger: Seit sechs Jahren eine Konstante in Liverpool
©Maxppp

2006 wechselte Daniel Agger für rund neun Millionen Euro von Bröndby IF zum FC Liverpool. Seitdem hat sich der 27-jährige Abwehrspieler zu einem der konstantesten Verteidiger der Premier League entwickelt. Insgesamt 120 Ligaspiele absolvierte der Däne bislang für die ‚Reds‘. Ob er auch in der kommenden Saison an der Anfield Road spielen wird, ist aktuell unklar.

Laut dem ‚Daily Mirror‘ zeigt Manchester City Interesse an Agger und ist bereit, rund 25 Millionen Euro für den Nationalspieler zu zahlen. Agger selbst würde gerne bei Liverpool bleiben, die Entscheidung darüber liegt allerdings nicht in seinen Händen. „Ich habe bislang nichts von irgendwelchen Angeboten gehört“, erklärt der 27-Jährige gegenüber der Zeitung ‚Ekstrabladet‘, „ich würde gerne bleiben, aber man weiß nie, ob der Klub mich nicht doch verkaufen möchte.

Liverpool fordert englischen Medien zufolge neben der Zahlung von knapp 30 Millionen Euro zusätzlich Flügelspieler Adam Johnson. Aggers Vertrag ist noch bis 2014 datiert, den vorzeitigen Abschied von den ‚Reds‘ will er nicht ausschließen: „Ich muss abwarten und schauen, was der Klub vorhat. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, für andere Vereine in England zu spielen, aber im Fußball weiß man nie was passiert.“ Worte, die City-Trainer Roberto Mancini mit Wohlwollen registrieren dürfte.

Spieler-Profil
Daniel AggerDaniel Agger4 Spiele0 Tore
Klub-Profil
FC LiverpoolFC LiverpoolENG
Manchester CityManchester CityENG
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 23.10.2014, 15.46 Uhr und Sie lesen die Seite:Millionen-Offerte für Liverpool: Agger liebäugelt mit Wechsel