Millionen-Offerte für Liverpool: Agger liebäugelt mit Wechsel

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Liverpool FC Daniel Munthe Agger @Maxppp

Daniel Agger vom FC Liverpool steht ganz oben auf der Wunschliste von Roberto Mancini. Während der Italiener den Innenverteidiger zu Manchester City lotsen will, würde Agger gerne an der Anfield Road bleiben. Den vorzeitigen Abschied aus Liverpool will er dennoch nicht ausschließen.

2006 wechselte Daniel Agger für rund neun Millionen Euro von Bröndby IF zum FC Liverpool. Seitdem hat sich der 27-jährige Abwehrspieler zu einem der konstantesten Verteidiger der Premier League entwickelt. Insgesamt 120 Ligaspiele absolvierte der Däne bislang für die ‚Reds‘. Ob er auch in der kommenden Saison an der Anfield Road spielen wird, ist aktuell unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚Daily Mirror‘ zeigt Manchester City Interesse an Agger und ist bereit, rund 25 Millionen Euro für den Nationalspieler zu zahlen. Agger selbst würde gerne bei Liverpool bleiben, die Entscheidung darüber liegt allerdings nicht in seinen Händen. „Ich habe bislang nichts von irgendwelchen Angeboten gehört“, erklärt der 27-Jährige gegenüber der Zeitung ‚Ekstrabladet‘, „ich würde gerne bleiben, aber man weiß nie, ob der Klub mich nicht doch verkaufen möchte.

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?

Liverpool fordert englischen Medien zufolge neben der Zahlung von knapp 30 Millionen Euro zusätzlich Flügelspieler Adam Johnson. Aggers Vertrag ist noch bis 2014 datiert, den vorzeitigen Abschied von den ‚Reds‘ will er nicht ausschließen: „Ich muss abwarten und schauen, was der Klub vorhat. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, für andere Vereine in England zu spielen, aber im Fußball weiß man nie was passiert.“ Worte, die City-Trainer Roberto Mancini mit Wohlwollen registrieren dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter