Nach United-Abschied: Ibra vor Wechsel in die MLS

von Simon Tietmann - Quelle: Marca
1 min.
Ibra steht vor einem Wechsel in die MLS @Maxppp

Zlatan Ibrahimovic wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für Manchester United auflaufen. Der Superstar steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel in die Major League Soccer.

Vor wenigen Wochen gewann Manchester United das Finale der Europa League gegen Ajax Amsterdam. Zlatan Ibrahimovic war gezwungen, sich das Endspiel vom Seitenrand anzuschauen – eine schwere Kreuzbandverletzung machte ein Mitwirken unmöglich. Durch den Triumph in der Friends Arena zu Stockholm ergänzte der schwedische Superstar dennoch seine illustre Titelsammlung mit dem bisher nicht gewonnen Titel der Europa League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Marca‘ nun berichtet, sieht der 35-Jährige sein Engagement bei den Red Devils damit als erfolgreich an und ist offen für eine neue Herausforderung. Dem Bericht zufolge steht der Mittelstürmer kurz vor einer Einigung mit LA Galaxy aus der Major League Soccer.

Lese-Tipp Spanische Angst vor UEFA-Ausschluss | Zwei Klubs heiß auf Terzic?

Zwar laboriert der 116-fache Nationalspieler Schwedens noch eine geraume Zeit an dem erlittenen Kreuzbandriss, doch bis zum Saisonbeginn der MLS im nächsten Jahr dürfte Ibra seine schwere Verletzung auskuriert haben, so das spanische Fachblatt. Vor mehreren Wochen habe Mino Raiola, Ibrahimovics Berater, bereits in den USA geweilt, um einen möglichen Wechsel auszuloten.

FT-Meinung

Heißes Thema

Dass Ibrahimovic im europäischen Fußball – bis auf den Champions League-Titel – alles gewonnen hat, was es auf Klub-Ebene zu gewinnen gibt, ist unbestritten. Somit ist nachvollziehbar, dass der Superstar im Alter von 35 Jahren den wohl äußerst lukrativen Gang in die USA antritt, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter