Neues Gebot für Pedro: ManCity übertrumpft United

von Matthias Rudolph
1 min.
Neues Gebot für Pedro: ManCity übertrumpft United @Maxppp

Louis van Gaal bastelt seit Wochen am Transfer von Rechtsaußen Pedro. Mit dem FC Barcelona war sich der Coach von Manchester United so gut wie handelseinig. Problem: Nun meldet sich mit Manchester City ein weiterer Interessent, der noch mehr für den Spanier auszugeben bereit ist.

Bereits vor einem Monat bat Pedro Rodríguez seine langjährigen Bosse und Weggefährten beim FC Barcelona, den Klub in diesem Sommer verlassen zu dürfen. Der 28-Jährige wurde erhört und so senkten die Katalanen die festgeschriebene Ablöse von 150 Millionen Euro auf etwas mehr als 30 Millionen. „Es stimmt, dass wir gemeinsam beschlossen haben, die Ausstiegsklausel zu verringern und es stimmt auch, dass es Angebote gibt. Ich bin in einer komplizierten Situation in Barcelona“, bestätigte Pedro die geschlossene Vereinbarung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders hartnäckig wirbt seitdem Manchester United um den spanischen Nationalspieler, mit dem Louis van Gaal die Durchschlagskraft seiner Offensive weiter verbessern will. Die jüngste Offerte der ‚Red Devils‘ beträgt nach Informationen der ‚Marca‘ 26 Millionen Euro plus vier Millionen erfolgsabhängige Nachzahlungen. Die Forderungen des FC Barcelona wären damit nahezu erfüllt.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Wie das spanische Blatt aber weiter berichtet, ist mit Manchester City jetzt ein weiterer potenter Klub in das Rennen um Pedro eingestiegen. Die ‚Skyblues‘ sind demnach bereit 30 Millionen sofort zu überweisen und zwei weitere nachzuschieben. Ein offizielles Angebot von City ist allerdings auf der Barça-Geschäftsstelle bis dato nicht eingegangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sobald der englische Vizemeister ernst macht, sind dem FC Barcelona die Hände gebunden. Das sieht die Absprache von vor einem Monat vor. Luis Enrique dürfte der nahende Abgang von Pedro gar nicht schmecken. Wegen des Ausfalls von Neymar benötigt der Coach derzeit jede Alternative für die offensive Außenbahn. Pedro wird wohl nicht mehr lange zur Verfügung stehen. Er muss sich lediglich noch entscheiden, welcher Klub aus Manchester sein neuer Arbeitgeber wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter