Pogba war gestern: Plant Chelsea den neuen Rekordtransfer?

von David Hamza
1 min.
Holt Antonio Conte zum Transferhammer aus? @Maxppp

Paul Pogba dominierte die Schlagzeilen des diesjährigen Transfersommers. Manchester United machte den 23-Jährigen zum teuersten Spieler der Geschichte. Englische Medien berichten, dass der FC Chelsea bereit ist, noch eins draufzusetzen.

105 Millionen Euro knallte Manchester United im August für Paul Pogba auf den Tisch. Dass die neu aufgestellte Bestmarke sonderlich lange Bestand haben würde, glaubten wohl ohnehin die wenigsten. Der Rekord könnte dennoch schneller purzeln, als erwartet. Zumindest wenn man einem neuesten Bericht des ‚Daily Express‘ Glauben schenkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach ist der FC Chelsea bereit, den Pogba-Deal noch einmal zu toppen. Die englische Boulevardzeitung vermeldet, dass Trainer Antonio Conte bei den Klubverantwortlichen angefragt hat, ein Gebot für Antoine Griezmann von Atlético Madrid einzureichen. Der Italiener wolle nicht nur die rund 102 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel des Franzosen ziehen, sondern mehr als die 105 Millionen hinblättern, die Juventus Turin für Pogba absahnte.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Der Angriff auf den 25-jährigen Stürmer soll im kommenden Sommer gestartet werden. Erst im Juni hatte der EM-Torschützenkönig seinen Vertrag im Vicente Calderón langfristig bis 2021 verlängert. Als möglichen Erben für Griezmann bringt der ‚Daily Express‘ derweil Diego Costa ins Spiel – aktuell bei Chelsea unter Vertrag und mit mehrjähriger Vergangenheit bei Atlético.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Griezmann ist die Lebensversicherung der Rojiblancos. Das Aushängeschild freiwillig abzugeben, wäre nur denkbar, falls ein passender Ersatz gefunden wird. Unwahrscheinlich vor allem deswegen, weil die FIFA die Madrilenen jüngst vom Transfermarkt verbannt hat. Spielerkäufe sind zwar möglich – für den Spielbetrieb könnte ein Griezmann-Nachfolger aber erst 2018 gemeldet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter