Real oder Chelsea: Hazard trifft erste Entscheidung

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Eden Hazard spielt auf Zeit @Maxppp

Eden Hazard spielt schon seine sechste Saison beim FC Chelsea. Grundsätzlich fühlt sich der belgische Dribbelkünstler pudelwohl an der Stamford Bridge. Gleichzeitig schwirrt ihm aber Real Madrid im Kopf herum.

Für den FC Chelsea ist die Sache klar. Eden Hazard soll seinen 2020 endenden Vertrag unbedingt verlängern und den Legenden-Status bei den Blues erreichen. 16,5 Millionen Euro pro Jahr bietet der amtierende englische Meister seinem Linksaußen dem Vernehmen nach für eine neuerliche Unterschrift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, wird Hazard dieses Angebot in naher Zukunft aber nicht annehmen. Der 27-Jährige will sich vielmehr die Option Real Madrid offenhalten. Hazard hofft, dass die Königlichen ernsthafte Anstrengungen unternehmen werden, ihn zu verpflichten.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Einen neuen Kontrakt bei Chelsea will er demnach nur unterschreiben, wenn in diesem eine Art Ausstiegsklausel für Real Madrid enthalten ist. Dass sich Roman Abramovich darauf einlässt, ist aber nicht zu erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie es aussieht, bleibt die Personalie Hazard auch in den nächsten Wochen und Monaten spannend. Bekannt ist, dass Zinedine Zidane große Stücke auf den Belgier hält. Und genauso andersrum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter