Großkreutz wieder in Dortmund – Klopp angeblich interessiert

von Tristan Bernert
1 min.
Klopp verhalf dem LFC zum Aufwärtstrend @Maxppp

Länger als ein paar Monate hat Kevin Großkreutz es nicht geschafft: Der Weltmeister von 2014 ist nach Dortmund zurückgekehrt. Privat hat der von Heimweh gebeutelte Profi sein Ziel erreicht, sportlich steht er jedoch vor einer unsicheren Zukunft. Laut türkischen Medienberichten versucht nun der FC Liverpool sein Glück.

Ohne ein einziges Pflichtspiel absolviert zu haben, verlässt Kevin Großkreutz seinen Verein Galatasaray. Der Ur-Dortmunder wird von Heimweh geplagt und möchte nicht länger in Istanbul leben. Um nicht vollständig mit leeren Händen dazustehen, fordert Gala eine Ablöse von drei Millionen Euro für den Weltmeister von 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist fragwürdig, dass sich ein Bundesligist im Winter auf diese Summe einlassen wird, da völlig ungeklärt ist, in welcher Form sich Großkreutz befindet. Wenn es nach der türkischen Quelle ‚Takvim‘ geht, könnte der 27-Jährige bald jedoch auf der Insel anheuern. Angeblich soll sein Ex-Trainer Jürgen Klopp Interesse daran haben, Großkreutz zum FC Liverpool zu lotsen.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Angesichts der aktuellen Situation um den gebürtigen Dortmunder, scheint ein erneuter Wechsel ins Ausland jedoch unwahrscheinlich. Zwar würde Großkreutz die Integration unter Klopp wohl leichter fallen als in der Türkei, doch Heimweh wäre sicherlich auch in England ein Problem. Zudem berichtet die ‚Bild‘, dass Großkreutz mittlerweile wieder zu seiner Familie nach Dortmund gezogen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abgesehen von dem wahrscheinlichen Unwillen des Spielers erneut ins Ausland zu wechseln, muss auch der sportliche Sinn eines solchen Transfers für die ‚Reds‘ angezweifelt werden. Zwar sucht man an der Anfield Road nach einer Alternative für Rechtsverteidiger Nathaniel Clyne, doch ob man diese in Großkreutz gefunden hat, muss hinterfragt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter