Barça bietet 18 Millionen für Pedro-Nachfolger

von Matthias Rudolph
1 min.
Nolito steht vor einer Rückkehr ins Camp Nou @Maxppp

Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Pedro in der neuen Saison im Trikot des FC Barcelona zu sehen ist. Den spanischen Nationalspieler zieht es wohl in die Premier League, da er dort mehr Chancen auf einen Stammplatz sieht. Den passenden Ersatz hat Barça bereits an der Angel.

Einige Vereine waren interessiert, Manchester United wird wohl nun den Zuschlag bei Pedro bekommen. Der Rechtsaußen, der seit der Verpflichtung von Luis Suárez häufig die Bank drücken muss, darf die Katalanen für rund 30 Millionen Euro verlassen. Eine Summe, die die ‚Red Devils‘ gerne bezahlen. Fehlt eigentlich nur noch ein adäquater Ersatz für ‚Barça‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen solchen haben die Verantwortlichen der ‚Blaugrana‘ im 28-jährigen Nolito gefunden. Der ‚El Mundo Deportivo‘ zufolge liegt Celta Vigo ein Angebot aus Barcelona über 14 Millionen Euro vor. Vier weitere Millionen könnten erfolgsabhängig hinzukommen. Nolito selbst winkt eine Verdreifachung seines Bruttogehalts und ein Vierjahresvertrag im Camp Nou. Bis er für Barcelona spielberechtigt ist, soll der Angreifer weiterhin auf auf Leihbasis für Vigo auflaufen.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Nolito kickte zwischen 2008 und 2011 schon für die Zweitvertretung der ‚Blaugrana‘. In der vergangenen Saison machte der Rechtsfuß mit 13 Toren und ebenso vielen Assists in 36 Ligaspielen auf sich aufmerksam. Den spanischen Nationalspieler (2 Länderspiele) zeichnen seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Gehäuse, sein Tempo sowie seine Vielseitigkeit in der Offensive aus. Ab und an agiert Nolito noch zu eigensinnig. Im passintensiven Spiel des FC Barcelona dürfte der 1,75 Meter kleine Rechtsfuß diese Eigenart aber schnell ablegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter