Barça: Turan-Verkauf für neuen Achter?

von Lukas Hörster - Quelle: Sport
1 min.
Arda Turan muss sich bald von Leo Messi verabschieden @Maxppp

So richtig zufrieden ist man beim FC Barcelona mit dem abgelaufenen Transfermarkt nicht. Im Winter soll nachgerüstet werden. Arda Turan könnte zum Zünglein an der Waage werden.

Das Interesse des FC Barcelona an Jean Michaël Seri ist noch nicht abgeklungen. Wie die spanische ‚Sport‘ berichtet, soll der Mittelfeldmann von OGC Nizza im Winter zu den Blaugrana stoßen. Unter einer Voraussetzung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der Sporttageszeitung soll mit Arda Turan ein aktueller Ergänzungsspieler Platz für Seri machen. Demnach hoffen die Barça-Bosse, dass sich der Türke von einem Winterwechsel nach China überzeugen lässt. Im Sommer hatten bereits Guangzhou Evergrande und Beijing Guoan Interesse signalisiert.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Turan außen vor

Turan präferierte jedoch einen Wechsel innerhalb Europas. Da ein solcher jedoch nicht zustande kam, blieb der 30-Jährige schließlich im Camp Nou. Unter Neu-Trainer Ernesto Valverde spielt der Offensivmann jedoch keine Rolle. Derzeit setzen ihn Rückenprobleme außer Gefecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

An Seri war Barça schon im Sommer dran. Mit Nizza waren sich die Katalanen bereits über einen Transfer einig. 40 Millionen Euro sollten auf das Konto des Favre-Klubs fließen. In den letzten Tagen des Sommertransfermarkts legte Barça den Fokus dann aber auf die Stärkung der Offensivabteilung.

Offensive wichtiger

Ousmane Dembélé wurde verpflichtet und bei Philippe Coutinho und Ángel Di María versuchten die Blaugrana bis zuletzt ihr Glück. Die Verpflichtung von Seri dagegen wurde hinten angestellt. Nun soll Versäumtes nachgeholt werden. Turan soll dafür seinen Kaderplatz räumen.

FT-Meinung

Aufgewärmt

Es klingt plausibel, dass Barça sein Mittelfeld breiter aufstellen will. Seri gilt als Wunschkandidat und würde auch gerne in die Primera Division wechseln. Weshalb ein Transfer aber zwangsläufig von einem Turan-Abgang abhängen sollte, ist unklar. Geld ist nach dem Neymar-Verkauf für 222 Millionen Euro noch mehr als genug vorhanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter