Top-Artikel La Liga

Bei Anruf Messi: Barça-Star fädelt Griezmann-Transfer ein

von David Hamza - Quelle: as
1 min.
Barças Wunschkandidat bleibt Coutinho @Maxppp

Dass Lionel Messi auf dem Rasen Dinge vollbringt, die ihm so schnell keiner nachmacht, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Ungeahnte Fähigkeiten zeigt der begnadete Linksfuß nun bei der Rekrutierung von Neuzugängen.

Lionel Messi unterstützt die Vereinsführung des FC Barcelona offenbar bei der Transferplanung. Die ‚as‘ berichtet, dass der Argentinier höchstselbst den Telefonhörer in die Hand genommen hat, um Antoine Griezmann von einem Wechsel ins Camp Nou zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Messi habe dem Stürmer mitgeteilt, man würde ihn in Barcelona mit offenen Armen empfangen. Und der spanischen Zeitung zufolge, die sich auf Quellen aus dem Umfeld des Atlético-Stars beruft, war der Messi-Anruf ein sehr wichtiger Schachzug im Poker um Griezmann.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Denn auch Real Madrid sei am Franzosen interessiert und Noch-Arbeitgeber Atlético biete Griezmann für eine Vertragsverlängerung sogar ein höheres Gehalt als Barça. Nicht zuletzt die Überzeugungskünste des fünfmaligen Weltfußballers sollen aber den Ausschlag pro FC Barcelona gegeben haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu klären bleiben wohl nur noch die Ablösemodalitäten. Am 1. Juli fällt Griezmanns Ausstiegsklausel von 200 Millionen Euro auf 100 Millionen Euro. Die Katalanen würden den Deal aber gerne vor der WM finalisieren und den Preis frei verhandeln. Bei diesem Szenario winken den Rojiblancos laut ‚as‘ 150 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter