BVB & VfL gehen leer aus: Supertalent Tielemans wohl vom Markt

von Tobias Feldhoff
1 min.
Youri Tielemans hat sich offenbar entschieden @Maxppp

Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg hatten sich bis zuletzt Hoffnungen gemacht. Doch Ausnahmetalent Youri Tielemans hat sich offenbar für einen anderen Klub entschieden. Die offizielle Bestätigung steht zur Stunde noch aus.

Erst am 7. Mai wird Youri Tielemans 18 Jahre alt. Doch der belgische Youngster vom RSC Anderlecht zählt schon jetzt zu den begehrtesten Spielern der Welt. Sieben Partien in der U21-Nationalmannschaft hat Tielemans bereits vorzuweisen. Unter anderem hatten Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg die Fühler ausgestreckt. Doch es scheint, als würden die beiden Bundesligisten in die Röhre gucken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische ‚as‘ am heutigen Mittwoch berichtet, hat Atlético Madrid das Rennen um den Mittelfeldspieler gemacht. Laut Informationen der Sportzeitung trafen sich Vertreter beider Klubs im Anschluss an den 2:0-Erfolg von Atlético am gestrigen Abend gegen Real Sociedad San Sebastián, um den Deal festzuzurren. Dabei seien die Grundlagen für eine Einigung gelegt worden, heißt es.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Tielemans ist der absolute Wunschspieler von Diego Simeone. Der Trainer der ‚Rojiblancos‘ sucht für seine kampfstarke Mittelfeld-Zentrale noch einen Akteur mit Spielmacher-Qualitäten. Nicht umsonst hatte Atlético zwischenzeitlich auch bei Ilkay Gündogan angefragt. Doch am Ende entschied sich Simeone für ein Angebot an den RSC, nachdem Tielemans die Scouts des spanischen Meisters mehrfach überzeugt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2016 ist der 17-Jährige noch an Anderlecht gebunden. Für den Klub besteht somit im Sommer letztmalig die Gelegenheit, noch eine halbwegs angemesse Ablöse für eines der schillernsten Juwele weltweit zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter