Der neue Galaktische für Real

von Tobias Feldhoff - Quelle: Marca
1 min.
Florentino Pérez verzweifelt so langsam @Maxppp

Die Lücke, die Cristiano Ronaldo durch seinen Abgang zu Juventus Turin hinterlassen hat, ist in jeglicher Hinsicht gewaltig. Ein neuer Superstar soll und wird bald kommen. Doch bei Real Madrid gibt man sich keinen Illusionen hin.

Cristiano Ronaldo ist durch keinen Spieler der Welt eins zu eins ersetzbar. Torinstinkt, Ausstrahlung, Markenwert – all jene Attribute vereint in dieser Art und Weise kein zweiter Spieler auf sich. Dessen war man sich bei Real Madrid im Sommer bereits bewusst. Und genau das dürfte einer der Hauptgründe dafür gewesen sein, warum man keinen neuen Star verpflichtete, der stets mit der Last des Ronaldo-Erbes zu kämpfen gehabt hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein knappes halbes Jahr später herrscht bei den Königlichen fast schon Verzweiflung. Sportlich hat man seit der Übernahme durch Santiago Solari zwar vorübergehend die Kurve bekommen. Doch um den Erfolg (auch mit Blick auf die Marke) nachhaltig zu sichern, soll ein Topstar kommen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Keiner passt

Wie die ‚Marca‘ berichtet, findet man bei Real schlichtweg keinen geeigneten Kandidaten. Die spanische Sportzeitung nennt Mauro Icardi, Harry Kane, Neymar, Mohamed Salah, Eden Hazard, Timo Werner, Robert Lewandowski, Kylian Mbappé, Radamel Falcao und Paulo Dybala. All diese Namen seien rund um das Bernabéu diskutiert worden. Aus unterschiedlichen Gründen habe man aber wieder Abstand genommen respektive nehmen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Werner beispielsweise bestünden Zweifel, ob er sich bei einem absoluten Topteam behaupten könne. Im Fall Lewandowski sei man zwar sehr weit gewesen, hätte sich aber dem Veto des FC Bayern beugen müssen.

Heißester Anwärter auf die verspätete Nachfolge von Ronaldo sei Hazard. Dessen Vertrag beim FC Chelsea läuft 2020 aus. Ein Real-Wechsel im kommenden Sommer liegt im Bereich des Möglichen. Allerdings – und das ist das große Dilemma – wird auch der belgische Weltklasse-Dribbler nicht in der Lage sein, allen Ansprüchen an den ‚neuen Ronaldo‘ gerecht zu werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter