Fix: Suárez heuert bei Barça an

von Tobias Feldhoff
1 min.
Luis Suárez geht in Zukunft im Camp Nou auf Torejagd @Maxppp

Der spektakulärste Transfer dieses Sommers ist perfekt. Stürmer Luis Suárez wechselt vom FC Liverpool zu FC Barcelona. Dabei greifen die Blaugrana tief für den skandalträchtigen Uruguayer in die Tasche.

Was sich in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete, ist seit dem heutigen Freitagmittag perfekt: Wie der FC Liverpool und der FC Barcelona offiziell verkünden, wechselt Luis Suárez zu den Katalanen. „Der Spieler hat die Erlaubnis, die Formalitäten abzuschließen. Wir möchten uns bei Luis für seine Hingabe bedanken, mit der er die Champions League zurück an die Anfield Road gebracht hat“, schreiben die ‚Reds‘ auf ihrer Homepage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund 90 Millionen Euro ist ‚Barça‘ die Verpflichtung des Torjägers dem Vernehmen nach wert. Bei den ‚Blaugrana‘ soll Suárez die Lücke schließen, die Samuel Eto'o vor Jahren hinterlassen hat. Seit dem Abgang des Kameruners spielen die Katalanen ohne echten Mittelstürmer. Und Neu-Trainer Luis Enrique hatte bei seiner Unterschrift deutlich gemacht, dass ein echter Neuner für das von ihm geplante Offensivspiel unabdingbar ist.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

31 Treffer hat Suárez in der abgelaufenen Premier League-Saison erzielt. Folgerichtig wurde der Uruguayer zum Spieler des Jahres in England gewählt. Sein Biss in die Schulter gegen den italienischen Abwehrspieler Giorgio Chiellini hatte den Transfer noch einmal ins Wanken gebracht. Die ‚Barça‘-Verantwortlichen befürchteten, dass der schlechte Ruf des 27-Jährigen auf den Klub abfärben könnte. Doch letztendlich geht der Wechsel wie anvisiert über die Bühne.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter