Für 2018: Erster Barça-Transfer schon eingetütet?

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Für 2018: Erster Barça-Transfer schon eingetütet? @Maxppp

Der FC Barcelona leitet die Kaderplanungen früh in die Wege. Laut Medienberichten aus Spanien haben die Blaugrana den ersten Neuzugang für das Jahr 2018 bereits an der Angel. Nur noch finale Details seien zu klären.

Der FC Barcelona blickt offenbar weit voraus. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ vermeldet, haben die Katalanen den ersten Transfer für das Jahr 2018 so gut wie unter Dach und Fach gebracht. Laut der spanischen Zeitung wird Innenverteidiger Yerry Mina von Palmeiras im Camp Nou anheuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach haben sich Barça- und Palmeiras-Verantwortliche am heutigen Donnerstag in Barcelona getroffen und eine grundsätzliche Einigung über einen Wechsel erzielt. Bis Ende Dezember 2017 werde Mina noch in Brasilien auflaufen und sich dann den Katalanen anschließen.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Im Gespräch ist ein Fünfjahresvertrag. Jair Mina, der Berater des Kolumbianers soll in Kürze nach Spanien reisen, um finale Details zu klären. Barça hat ein Vorkaufsrecht über neun Millionen Euro, verriet der Agent bereits vor geraumer Zeit. Interesse am viermaligen Nationalspieler sollen auch andere Topklubs bekundet haben, unter anderem der FC Bayern wurde gehandelt.

FT-Meinung

Heißes Thema

Das Interesse des FC Barcelona ist seit längerem bekannt. Nun könnte sich der Deal mit Mina tatsächlich auf der Zielgeraden befinden. Einem hohen finanziellen Risiko geht Barça dank des zugesicherten Vorkaufsrechts aus dem Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter