Gómez als Tauschobjekt nach Spanien?

von Matthias Rudolph
1 min.
Gómez als Tauschobjekt nach Spanien? @Maxppp

Mario Gómez muss sich noch gedulden. Aktuell ist kaum abzusehen, wohin es den wiedererstarkten Angreifer zur kommenden Saison zieht. Angeblich will der AC Florenz den 31-Jährigen als Tauschobjekt einsetzen.

Zu Besiktas will Mario Gómez wegen der angespannten politischen Situation in der Türkei nicht zurückkehren. Der AC Florenz wiederum hat keine Verwendung mehr für den Stürmer, der in der vergangenen Saison in der Süper Lig 26 Treffer erzielte. Wo unterschreibt der Ex-Stuttgarter also den wohl letzten großen Vertrag seiner Karriere?

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse hat der VfL Wolfsburg bekundet, konkret sind die Bemühungen allerdings nicht geworden. Das Gerücht um einen Wechsel zu Borussia Dortmund entpuppte sich wie erwartet als Ente. Es häufen sich dagegen die Artikel in der spanischen Presselandschaft, die Gómez mit einem Transfer zum FC Barcelona in Verbindung bringen.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Wie die ‚Sport‘ berichtet, will die ‚Fiorentina‘ Gómez zu ‚Barça‘ ziehen lassen, um sich die Ablöse für Cristian Tello zu sparen. Der 24-jährige Offensivspieler spielte in der vergangenen Rückrunde auf Leihbasis in der Toskana (zwei Tore, fünf Assists) und überzeugte. Florenz möchte Tello halten und ist sich mit dem Spanier auch bereits einig geworden. Die aus Katalonien geforderten acht Millionen Euro will der Serie A-Klub aber nicht zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Ob sich der FC Barcelona auf einen solchen Tausch einlassen würde, ist kaum abzuschätzen. Bislang ist ohnehin unklar, wie konkret das Interesse der ‚Blaugrana‘ an Gómez ist. Einen Fingerzeig könnte die Reaktion auf das Werben anderer Klubs um Tello geben. Der FC Southampton soll zwölf Millionen bieten. Geht der spanische Meister darauf ein, dürfte die Personalie Gómez vom Tisch sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter