Griezmann-Zukunft: Barça legt die Karten auf den Tisch

von Matthias Rudolph - Quelle: Cadena COPE
Griezmann-Zukunft: Barça legt die Karten auf den Tisch @Maxppp

Antoine Griezmann ist beim ansonsten rustikalen Spiel von Atlético Madrid für die Geniestreiche zuständig. Das Problem: Dank einer Ausstiegsklausel kann der Franzose im Sommer wechseln. Der FC Barcelona geht in die Vollen.

Enrique Cerezo traf sich in dieser Woche mit Antoine Griezmann zum Essen. Der Präsident von Atlético Madrid wollte aus erster Hand erfahren, wie sich der Publikumsliebling der Rojiblancos seine Zukunft vorstellt. Grund für das Treffen war offenbar ein vorheriger Anruf aus Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der Radiosender ‚Cadena COPE‘ vermeldet, hat der FC Barcelona gegenüber Atletí angekündigt, dass man die 100 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel von Griezmann im Sommer ziehen will. Sollte der Franzose dem Wechsel ins Camp Nou zustimmen, könnte Atlético nichts mehr ausrichten.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

FT-Meinung

Barça macht ernst im Werben um Griezmann. Gut möglich, dass der Angreifer seinen Wechsel zu den Katalanen nach dem Europa League-Finale am kommenden Mittwoch bekanntgibt. Mit Edinson Cavani hat Atlético schon einen adäquaten Ersatz an der Angel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter