Lukaku wieder ein Thema in Madrid

von Kevin Niekamp
1 min.
Romelu Lukaku liebäugelt mit dem Wechsel in die Bundesliga @Maxppp

Der FC Everton kann die erfolgreiche letzte Saison nicht wiederholen und könnte deshalb seinen Stürmer Romelu Lukaku schon wieder verlieren. Neben dem VfL Wolfsburg bringt sich nun ein altbekannter Interessent aus der Primera División in Stellung.

Nach der Verpflichtung von Robert Lewandowski flüchtete Mario Mandzukic in Richtung Madrid. Bei Atlético lief es zu Beginn der Saison richtig gut. In den ersten zwölf Ligaspielen netzte der Kroate fünfmal und hielt die ‚Rojiblancos‘ damit auf Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Winter kehrte der verlorene Sohn Fernando Torres ins Vicente Calderon zurück. Die Einsatzzeiten von Mandzukic sanken. Laut spanischen Medienberichten soll sich der Ex-Münchner auch mit Trainer Diego Simeone überworfen haben. Nach nur einer Saison riecht es nach Abschied.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Lukaku mit einem Jahr Verspätung?

Ein möglicher Abnehmer ist der VfL Wolfsburg. Die Lücke, die bei Atlético Madrid entsteht, soll nach Angaben der ‚Sun‘ mit Romelu Lukaku geschlossen werden. Bereits in der vergangenen Transferphase war der spanische Meister am Belgier interessiert. Ein Tauschgeschäft mit Diego Costa stand lange Zeit im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lukaku entschied sich für Everton. Der sensationelle fünfte Platz, auch bedingt durch die Schwächephase von Manchester United, wird so schnell wohl nicht wiederholbar sein. Die von Lukaku angepeilte Teilnahme an der Champions League wird mit dem ‚Toffees‘ in den kommenden Jahren ein unerreichbarer Traum bleiben.

Mehr als 35 Millionen Euro Ablöse

Ganz billig wird Lukaku jedoch nicht. Im letzten Sommer zahlte Everton über 35 Millionen Euro Ablöse. Hinzu kommt, dass der Stürmer einen Vertrag bis zum Sommer 2019 besitzt. Ein Mandzukic-Abgang würde allerdings Geld in die Kassen spülen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Atlético einen neuen Stürmer holt, scheint wahrscheinlich. Bis vor kurzem gab es Gerüchte, dass Simeone eine Verpflichtung von Edinson Cavani an seinen Vertragsverlängerung geknüpft hat. Lukaku wäre die Variante 1b.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter