Malaga lockt – Ronaldinho bald wieder in der Champions League?

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Málaga @Maxppp

Der einstige Weltfußballer Ronaldinho könnte im kommenden Sommer wieder in Europas Stadien zu bewundern sein. Champions League-Qualifikant FC Málaga möchte den Brasilianer angeblich mit den Millionen von Scheich Abdullah Bin Nasser Al Thani zurück nach Spanien holen.

In den Jahren 2004 und 2005 wurde Ronaldinho zum Weltfußballer gekürt. Vom einstigen Glanz ist beim mittlerweile 32-Jährigen nicht mehr viel übrig geblieben. Nach einem durchwachsenen Gastspiel beim AC Mailand kehrte der Freistoßspezialist in sein Heimatland zurück. Bei Flamengo wurde Ronaldinho aber auch nicht glücklich. Der Nationalspielers wurde kürzlich suspendiert. „Ronaldinho ist nicht länger Spieler von Flamengo“, teilte sein Anwalt Gislaine Nunes gegenüber ‚Arena Sportv‘ mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz zahlreicher Eskapaden in den vergangenen Jahren steht der Name Ronaldinho nach wie vor für fußballerische Klasse. Besonders in Spanien genießt das einstige Aushängeschild des FC Barcelona einen guten Ruf. Der FC Málaga hat Informationen der spanischen ‚Sport‘ zufolge seine Fühler nach Ronaldinho ausgestreckt. Der Klub möchte sich für die anstehende Champions League-Qualifikation rüsten.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Nach einer erfolgreichen Saison schloss der aus Katar gesponserte Klub die Saison auf dem vierten Tabellenplatz ab. Die jüngste Erfolgsgeschichte soll weiter fortgesetzt werden. Neben Ronaldinho sollen auch Robinho und Antonio Cassano vom AC Mailand auf der Einkaufsliste des FC Málaga stehen. Ronaldinho könnte im Gegensatz zu den beiden Milan-Stars ablösefrei nach Spanien wechseln. Das fürstliche Gehalt des in die Jahre gekommenen Ballkünstlers könnten die Klubbesitzer problemlos zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter