Medien: Barça vor Deal mit Ajax-Juwel

von Jan Zesewitz - Quelle: as
1 min.
Frenkie de Jong stand im Fokus von Borussia Dortmund @Maxppp

Der FC Barcelona bastelt eifrig am Kader für die kommende Saison. Neues Management, Iniesta weg – es stehen Veränderungen an. Nun scheinen die Verantwortlichen in der Ajax-Talentschmiede fündig zu werden.

Der FC Barcelona steht wohl vor einer Verpflichtung von Frenkie de Jong. Die ‚as‘ berichtet, dass sich die Verantwortlichen der Katalanen und von Ajax Amsterdam in der nächsten Woche zusammensetzen und einen Transfer eintüten könnten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere der Sportliche Leiter, Pep Segura, ist großer Fan des niederländischen Mittelfeldspielers. De Jong ist 21 Jahre alt und spielt seit 2015 für Ajax. In der abgelaufenen Spielzeit kam er in insgesamt 26 Partien zum Einsatz und entwickelte sich zum Stammspieler beim Vizemeister. Er kann sowohl im zentralen Mittelfeld als auch als Innenverteidiger agieren.

Lese-Tipp Bericht: Flick um ein Haar Barça-Trainer

Die Niederländer verlangen laut ‚as‘ zwischen 30 und 35 Millionen Euro Ablöse für den Youngster. Sein Vertrag bei Ajax läuft noch bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter