Neuer Keeper: Real hat vier Namen auf dem Zettel

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Neuer Keeper: Real hat vier Namen auf dem Zettel @Maxppp

Allzu viele Baustellen gibt es im Kader von Real Madrid nicht. Einen neuen Schlussmann wollen die Königlichen spätestens im nächsten Sommer aber doch verpflichten. Spaniens Nummer eins David de Gea ist nicht die einzige Option.

Es wäre schon eine Überraschung, wenn Real Madrid zum Saisonende nicht sein Glück bei David de Gea versucht. Angesichts des 2019 auslaufenden Vertrags des Keepers rechnet Manchester United fest mit einer Anfrage aus der spanischen Hauptstadt. Ob sich beide Klubs am Ende einigen werden, steht allerdings in den Sternen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Königlichen befassen sich aus diesem Grund auch mit anderen Namen, wie die ‚Marca‘ berichtet. Der auflagenstärksten Sportzeitung des Landes zufolge steht beispielsweise Gianluigi Donnarumma auf der Shortlist. Zum 18-Jährigen hatte man schon in diesem Jahr Kontakt. Berater Mino Raiola nutzte den Anruf aus Madrid aber vor allem, um ein höheres Gehalt beim AC Mailand herauszuschlagen. Donnarumma verlängerte seinen Vertrag nach einigen Irrungen und Wirrungen schlussendlich bis 2021, besitzt aber wohl eine Ausstiegsklausel über 80 Millionen Euro.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Ein Thema bei Real ist auch Thibaut Courtois vom FC Chelsea. Der ehemalige Atlético-Torhüter hat eine Tochter in Madrid und macht bislang keinerlei Anstalten, sein 2019 auslaufendes Arbeitspapier bei den Blues auszudehnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem beschäftigt sich Real mit der spanischen Nachwuchshoffnung Kepa Arrizabalaga. Der 22-Jährige hütet seit der zurückliegenden Saison das Tor von Athletic Bilbao und kann darüber hinaus 22 Einsätze für Spaniens U21 vorweisen. Arrizabalaga gilt als kommender Nationalkeeper. Die Gespräche mit Athletic über eine Verlängerung des 2018 auslaufenden Vertrags laufen seit Januar – ohne Ergebnis. Die von Bilbao geplante Ausstiegsklausel über 65 Millionen schreckt Arrizabalaga ab.

FT-Meinung

Real Madrid will frühzeitig einen neuen Schlussmann für die nächste Spielzeit an Land ziehen. Sollte Wunschkeeper de Gea nicht zu haben sein, könnte der junge Arrizabalaga in den Fokus rücken. Vor allem dann, wenn der Youngster seinen Vertrag in Bilbao weiterhin nicht verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter