Neymar bestätigt Gespräche mit United – Rekordtransfer im nächsten Sommer?

von Matthias Rudolph
1 min.
Neymar bestätigt Gespräche mit United – Rekordtransfer im nächsten Sommer? @Maxppp

Manchester United versuchte sein Glück auf dem Sommertransfermarkt bei so manchem Starkicker. Neben Thomas Müller stand auch der Name Neymar auf der Liste von Louis van Gaal. Dass ein erneuter Vorstoß im nächsten Sommer wahrscheinlich ist, weiß auch der FC Barcelona.

Kurz vor Ablauf der Transferperiode kamen Gerüchte auf, Manchester United wolle Neymar für festgeschriebene 190 Millionen Euro aus seinem Vertrag beim FC Barcelona herauskaufen. Was auf den ersten Blick wie eine Ente des Transfersommers wirkte, war auf den zweiten Blick aber gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Schließlich boten die ‚Red Devils‘ auch 120 Millionen Euro für Thomas Müller. Geld spielte also nicht wirklich eine Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und wie Neymar nun einige Wochen später bestätigt, meldete sich United tatsächlich bei ihm. „Es gab Gespräche, aber es hat sich nicht konkretisiert. Es gab zwar diese Gerüchte, aber ein konkretes Angebot habe ich nicht erhalten“, verrät der brasilianische Ballzauberer gegenüber ‚ESPN Brasil‘. Es scheint, als habe sich Neymar mit einer lukrativen Anfrage durchaus auseinandergesetzt.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Dass eine solche im nächsten Sommer auf seinem Tisch landen könnte, ist ein realistisches Szenario. Die 190 Millionen schwere Ausstiegsklausel ist nach dem exorbitanten Anstieg der Ablösesummen keine Utopie mehr. Zumal die Vereine der Premier League ab der nächsten Saison vom neuen TV-Vertrag auf der Insel profitieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Barcelona kennt die Möglichkeiten von United und Co. und will daher schnellstmöglich den Vertrag mit Neymar verlängern. Eine Gehaltserhöhung und eine Anhebung der festgeschriebenen Ablöse auf 250 Millionen Euro sind geplant. Ob der Kapitän der ‚Seleção‘ mitspielt, bleibt abzuwarten. Nicht ausgeschlossen, dass Neymar gerne aus dem allgegenwärtigen Schatten von Lionel Messi treten würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter