Top-Artikel La Liga

Ramos drängt auf Wechsel – ManUnited bietet Spielertausch plus 30 Millionen

von Matthias Rudolph
1 min.
Real Madrid CF Sergio Ramos García @Maxppp

Glaubt man den jüngsten Meldungen aus Spanien, ist das Tischtuch zwischen Real Madrid und seinem Co-Kapitän Sergio Ramos zerschnitten. Der Welt- und Europameister drängt demnach vehement auf seinen Abschied. Manchester United nimmt dies mit großem Wohlwollen zur Kenntnis und schreitet offenbar direkt zur Tat.

Ich bleibe immer ganz ruhig“, ist alles, was Sergio Ramos zu der um seine Person entbrannten Wechseldebatte zu sagen hat. Ein Dementi oder gar eine Liebesbezeugung zu seinem Arbeitgeber Real Madrid vermeidet der Abwehrspieler bewusst. Laut spanischen Medien ist der Fall klar: Ramos will die ‚Königlichen‘ verlassen und hat dies am gestrigen Montag auch der Vereinsführung mitgeteilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wo die Gründe für den plötzlichen Wechselwunsch liegen, bleibt Spekulation. Zum einen scheint Ramos unglücklich darüber, dass er seit mittlerweile über einem Jahr auf seine Vertragsverlängerung bei Real warten muss. Der spanische Journalist Nacho Peña hat eine andere Theorie: „Die Beziehung zwischen René Ramos (Berater, Anm. d. Red.) und dem Präsidenten ist völlig zerstört und dies führt dazu, dass Sergio Ramos Real Madrid gerne verlassen würde. Wenn ein gutes Angebot kommt, würde er lieber heute als morgen gehen.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Van Gaal sucht einen Abwehrchef

Ein solches scheint Manchester United nun auf den Weg zu bringen. Der ‚as‘ zufolge sind die ‚Red Devils‘ bereit, ihren Keeper David de Gea in Richtung Madrid ziehen zu lasssen, wenn Ramos im Gegenzug auf die Insel kommt. Zusätzlich würde Louis van Gaal noch 30 Millionen Euro überweisen. Schließlich läuft Ramos' Vertrag bei Real noch ein Jahr länger als der von de Gea in Manchester.

Unter der Anzeige geht's weiter

Profitieren von einem solchen Deal würde am ehesten der englische Rekordmeister. Denn de Gea, der sich seit Wochen mit Real einig ist, wird spätestens im kommenden Jahr wechseln – dann jedoch ablösefrei. Zudem sucht van Gaal schon seit seinem Amtsantritt einen Innenverteidiger von internationalem Format, der die löchrige United-Abwehr führen kann.

Ob Ramos im Ernstfall tatsächlich auf seinen Abschied drängen wird – oder in Wahrheit nur Druck machen will in Sachen Vertragsverlängerung und Gehaltserhöhung – wird sich in Kürze zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter